Da liebe ich dich durch (Grote ) Nov.2011 Und dann das eine Mal, wenn du dich erinnern kannst. Als du völlig aufgelöst und wortlos in der Türe standst. Dir war dass ja so peinlich und du brachtest keinen Ton heraus. und sahst doch dabei so unwahrscheinlich niedlich aus. Ich war nur froh, dass dir selbst nichts zugestoßen war. Die fahr’n aber auch auf DER Kreuzung manchmal wirklich sonderbar. Der Blechschaden war damit für mich schon so gut wie abgehakt. Und weißt du noch, was hab ich dir damals gesagt? Was immer auch das Leben dir für Stolperfallen stellt, da liebe ich dich durch! Wann immer auch dein Brot dir auf die Butterseite fällt, keine Angst, da liebe ich dich durch! Und dann das and’re Mal, mit der Kollegin im Büro. Ihr Anblick jeden Morgen macht dich nicht gerade froh. Denn sich aufzubrezeln, dafür hat sie ziemliches Talent. Obwohl im Hirn nicht grad die allerhellste Lampe brennt. Und eines Tages wurd der Job der Assistentin frei. Du glaubtest schon, da wärst du sicher ganz weit vorn dabei. Dann der Schock, als dann doch SIE den Job bekam. Ich weiß noch, ich nahm dich in den Arm: Was immer auch das Leben dir für Stolperfallen stellt, da liebe ich dich durch! Wie oft dein Traumschiff auch noch in Piratenhände fällt, keine Angst, da liebe ich dich durch! Ja, und nun stehst du hier, mit dem Zettel in der Hand. und was darauf geschrieben steht, erreicht kaum deinen Verstand. Die Hieroglyphen verschwimmen, ist das wirklich wahr? Und du fragst dich: Wie komm ich damit klar! Ich bin da, wenn dir dein Suflée zusammenfällt. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, zwischen den 2 schönsten Paar Schuh’n der Welt. Wenn dich deine Angst vor Spinnen wieder ganz gefangen nimmt! Und vor allem jetzt, wenn die Diagnose wirklich stimmt. Was immer auch das Leben dir für Stolperfallen stellt, da liebe ich dich durch! Wie oft das Schicksal dir noch eiskalt in den Rücken fällt, keine Angst, da liebe ich dich durch! Da liebe ich dich durch! Keine Angst, da liebe ich dich durch!